Kompetenzen / Branchen

Mikroelektronik

Ob spezielle industrielle Steuerungen oder Steuerungen für Fahrzeuge aller Art. Von uns entwickelte Hard- und Software arbeitet dort, wo man es nicht vermutet. Unauffällig und effektiv.

Wir übertragen externe Signale nach entsprechender Aufarbeitung der analogen und digitalen Eingänge auf kürzestem Wege in einen Microcontroller.

Dort erfolgt die weitere Signalverarbeitung in Software. Funktionen und Verknüpfungen werden weitgehend parametrierbar gestaltet. Kommunikation über CAN-Bus (bzw. CANopen), Ethernet und  automotive Ethernet (BRR) sind bei unseren Steuerungen Standard.

Bei den Microcontrollern haben wir viel Erfahrung mit:

  • Infineon XMC4000, Aurix
  • ST STM32 (F0 .. F4)
  • Texas Instruments C2000

Harte Echtzeitanforderungen im µs-Bereich sind wir gewohnt. Eine Spezialität ist die Ansteuerung von Aktoren. Ob Schütze, Motoren oder Ventile, wir steuern und regeln alle Arten von Aktoren.

 


mikroelektronik 01
mikroelektronik 02
mikroelektronik 031